Bereits im Frühjahr konnte unser langjähriger Mannschaftsringer und Leistungsträger, Christian Sauer die theoretische Prüfung zur Bundeslizenz der Kampfrichter ablegen. Zum Erlangen der höchsten nationalen Lizenz fehlte nur noch die praktische Prüfung. Aufgrund der Pandemie war es sehr schwer einen geeigneten Rahmen für diese Prüfung zu schaffen. Erst diese Woche veranstaltete der DRB in ein Kaderturnier, bei welchem sich unter Ausschluss der Öffentlichkeit, die besten Deutschen Griechisch-römisch Ringer gegenüberstanden. Unter diesen speziellen Bedingungen zeigte Christian, dass er zurecht Anwärter war, und nun Bundeslizenz-Kampfrichter, ist. Nach Thomas Knosp – der sogar die Internationale Kampfrichterlizenz besitzt – und Meik Stahl, ist Christian der bereits dritte Kampfrichter aus Urloffen, mit dieser besonderen Leistung. Damit dürfte der ASV Urloffen wohl auch bei den Kampfrichtern eine Spitzenposition im deutschen Ringersport einnehmen. So hat doch kein anderer Verein in Deutschland, eine Anzahl von gleich drei so hochklassigen Kampfrichtern in seinen Reihen.

Der ganze ASV Urloffen gratuliert Christian Sauer zur bestandenen Prüfung und ist mächtig stolz auf seine drei Top-Kampfrichter.

Foto:
v.l.: Thomas Knosp, Christian Sauer, Meik Stahl

Christian Sauer nach bestandener Prüfung