Eine beeindruckende Leistung zeigte Daniel Fischer beim Kaderturnier des Deutschen Ringerbundes am vergangenen Samstag in Heidelberg. Fischer der schon in der Bundesliga Saison 2019, als er mit erst 15 Jahren den deutschen und internationalen Topringer Paroli bot, zeigte welches Potenzial in ihm steckt. Trainer Michael Schneider war überzeugt, dass sein Athlet sich beim Turnier in Heidelberg für eine Nominierung für die anstehenden Europameisterschaften im Juni in Samokov Bulgarien empfehlen wird. Und das tat der junge Sportler der Hornets aus Urloffen eindrucksvoll. Im ersten Kampf in der Klasse bis 80kg konnte er Leon Kolbe vorzeitig mit 10:0 besiegen. Das gleiche Schicksal ereilte in Runde zwei dann auch Hannes Thiesler, der ebenfalls vorzeitig von der Matte musste. Im Finale stand ihm dann erneut Leon Kolbe gegenüber, den er auch hier vorzeitig mit 10:0 von der Matte fegte. Eine beeindruckende Leistung die Daniel Fischer in den drei Kämpfen zeigte, und alle ohne eine technische Wertung abzugeben vorzeitig gewann. Im Lager des ASV ist man sich sicher, Daniel Fischer muss im Juni zur EM der Kadetten nach Bulgarien fahren.
Mit David Kiefer nahm ein zweiter Athlet der Talentschmiede des ASV beim DRB-Sichtungsturnier teil. Kiefer wählte die Option eine Gewichtsklasse höher als möglich zu starten und ging in der Klasse bis 60kg auf die Matte. In der 1. Runde konnte er Paul Steinhilber mit 5:2 Punkten besiegen. Nach einer knappen 2:5 Niederlage gegen Nick Eckenberger war für David Kiefer das Turnier zu Ende. Er zeigte eine gute Leistung und wird sicher noch Gelegenheiten erhalten sein Können auf Deutschen Meisterschaften zu zeigen.