Urloffen…(pe)… Für die Urloffener Athleten David Kiefer, Max Brenn und Daniel Fischer kommt es schlag auf Schlag, nach dem historischen Deutschen Mannschaftsmeistertitel der Jugend vor einer Woche, standen an diesem Wochenende die Meisterschaften der Junioren im Freistil an. Hier ging neben Daniel Fischer auch die beiden A-Jugendlichen David Kiefer und Max Brenn auf die Matte. David Kiefer rang ein beeindruckendes Turnier und zeigte, dass er auch in der höheren Altersklasse um die Medaillen kämpfen kann. Kiefer startete in der Klasse bis 57 kg und traf im ersten Kampf auf Florian Dauster vom ASV Hüttigweiler, den er klar mit 9:0 Punkten besiegen konnte. Der zweite Kampf gegen Teetje Richter vom KFC Leipzig war deutlich knapper, hier konnte sich der Urloffener am Ende mit 5:5 Punkten durchsetzen. Auch das Halbfinale war nichts für schwache Nerven. Hier hatte leider der amtierende Deutsche Meister Asis Isaev vom AC Rohrbach die Nase mit 4:3 Punkten hauchdünn vorne. Nun ging es im Finale um Bronze gegen Eren Arslan vom AC Mühlheim am Rhein. David Kiefer ging konzentriert zu Werke und besiegte seinen Kontrahenten vorzeitig mit 13:2 Punkten. Die fünfte Medaille bei der fünften Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften, ein großartiges Ergebnis für den jungen Kämpfer.
Für Mannschaftskollege  Max Brenn lief es an diesem Wochenende leider nicht. Der ebenfalls noch A-Jugendliche musste sich im ersten Kampf Malik Eliseev vom AC Mühlheim am Rhein geschlagen geben und schied somit aus dem Turnier aus.
Seine Stärke zeigte Daniel Fischer auf dem Weg ins Finale. Er besiegte Erwin Pluschnik vom KV Riegelsberg und Fabian Fus vom KSV Winzeln vorzeitig durch TÜPS und Alen Tamarazov vom ASV Mainz 88 mit einem Schultersieg. Im Finale stand ihm Theodoros Singiridis vom RSV Benningen gegenüber. Auch hier blieb Daniel Fischer siegreich, er konnte seinen Kontrahenten mit 5:1 Punkten besiegen und holte sich den Deutschen Meistertitel.
Erneut eine starke Vorstellung der Ringer aus der Jugendakademie des ASV Urloffen.

Foto: Sascha Wachter (Trainer), David Kiefer, Max Brenn, Daniel Fischer, Christian Sauer (Kampfrichter ASV)
Fotograf: Sven Kiefer