Urloffen…(pe)… Nach den Europameisterschaften Anfang Juli geht es nun für die beiden Ringer des ASV Urloffen, David Kiefer und Daniel Fischer, auf die ganz große Bühne -Weltmeisterschaft das Ziel jedes Sportlers. Durch den Gewinn der Bronzemedaille bei den Europameisterschaften erhielten die beiden die verdiente Nominierung zur Weltmeisterschaft der U20. Nachdem man zu den Europameisterschaften ins spanische Santiago de Compostela reiste, geht es nun nach Amman in Jordanien, wo vom 14. – 20. August die Weltmeisterschaften stattfinden. David Kiefer geht wie bei der EM in der Klasse bis 57 kg an den Start, wo er sich in Spanien sensationell die Bronzemedaille erkämpfen konnte. Als einer der Jüngsten geht er bei der U20 WM auf die Matte. Hier ist das Ziel, in der 19 Mann starken Gewichtsklasse einen Platz unter den Top 10 zu erringen, aber wer David Kiefer kennt weiß, dass er ein bärenstarker Turnierringer ist und sich bei allen Teilnahmen bei den Deutschen Meisterschaften eine Medaille sichern konnte und auch bei seinen ersten Internationalen Titelkämpfen Anfang Juli nicht mit leeren Händen zurück ins Meerrettichdorf kam. Auch Vereinskollege Daniel Fischer konnte bei den Europameisterschaften glänzen und kam mit einer Bronzemedaille zurück aus Spanien. Er geht in der Klasse bis 92 kg, wo ebenfalls 19 Athleten um die Medaillen kämpfen, an den Start. Für Daniel Fischer ist das Minimalziel ebenfalls ein Platz in den Top 10. Der junge Seebacher, der wie auch David Kiefer die Jugendakademie, die Talentschmiede des ASV Urloffen durchlief,  und wie Kiefer ein wichtiger Athlet im Bundesligateam der Hornets ist, hat mit seiner Erfahrung und dem abgeklärten Ringstiel das Potential um einen Platz auf dem Treppchen zu erringen.
Ein Gewinner steht schon fest, das ist der Verein aus dem Meerrettichdorf, der mit diesen Erfolgen und der Teilnahmen bei EM und WM zweier Athleten aus der eigenen Jugend, für die gute Arbeit im Nachwuchsbereich belohnt wird. Im Multiraum in der Athletenhalle wird am 15.08. ab 15:30 Uhr einen WM-Stammtisch geben. Hier sind alle Sportfans, bei einem kühlen Getränk und einem Snack, zum Fachsimpeln eingeladen.

Bild: v.l. Sascha Wachter (Trainer), Daniel Fischer, Jürgen Schlegel (Trainer), David Kiefer, Michael Schneider (Cheftrainer), Harald Hertwig (Trainer)