Die letzte offene Position im Kader des ASV Urloffen waren die Gewichtsklasse 98kg und 130kg, jeweils im griechisch-römischen Stil. Wie bereits berichtet, muss man davon ausgehen, dass die Ausländischen Sportler- in diesem Fall Adam Varga – nicht problemlos einreisen dürfen.

Mit David Stumpe konnte man diese Position mit einem weiteren Deutschen Sportler besetzen. Die Mannschaft besteht mit den drei Neuzugängen nun komplett aus Sportlern, welche in der näheren Umgebung leben und nicht einreisen müssen. David Stumpe wohnt gebürtig in Mühlheim bei Tuttlingen, wo er auch das Ringen erlernt hat. Er kann stolz auf mehrere Medaillenplätze bei den Deutschen Meisterschaften sein. Neben zwei Deutschen Meistertiteln im Kadetten und Juniorenbereich, wurde er zudem 2013 dritter Deutscher Meister bei den Männern. Im letzten Jahr ging Stumpe für den KSV Gottmadingen in der Oberliga auf die Matte. Von 14 Kämpfen konnte er 13 für sich entscheiden.

David ist neben Georgios Scarpello der zweite Neuzugang, der vom KSV Gottmadingen zum ASV Urloffen wechselt. Ein besonderer Dank gilt in beiden Fällen dem Gottmadinger Trainer, Volker Hirt, der die Sportler – aufgrund der Nichtteilnahme des KSV Gottmadingen an der Verbandsrunde – dazu ermutigte, den Schritt in die Bundesliga zum ASV Urloffen zu wagen. Mit David bekommen wir einen leistungsfähigen Sportler, der einfach nur Bock auf Ringen hat.

Die ganze ASV-Familie, freut sich auf eine spannende Saison, mit ausschließlich Sportlern aus der erweiterten Umgebung.