Jugend des ASV holt sich Qualifikation für Deutsche Meisterschaft – Schülermannschaft scheitert im Kampf um Platz 3 und Katharina Huber wird Zweite bei den Saarland Ladies Open

Urloffen…(pe)… Am vergangenen Samstag trafen sich die Jugendmannschaften des ASV Urloffen, TSV Kandern, KSV Appenweier und dem VfK Eiche Radolfzell zur Südbadischen Mannschaftsmeisterschaft.
Für den ASV Urloffen gingen Florian Ludwig, Leon Schmidt, Timo Sauer, Justin Federer, Fabian König, Jan Hiebsch, David Kiefer, Abdul Umkhdajev, Oliver Sauer, Mohammad Umkhdajev, Aram Shiko und Daniel Fischer auf die Matte. Im ersten Kampf wartete der Gemeindenachbar KSV Appenweier. Die Hornets machten nicht viel Federlesens und besiegten den KSV Appenweier mit 38:0. Die Dominanz der Hornets aus Urloffen zeigt, dass 8 der 10 Kämpfe vorzeitig entschieden wurden. Im zweiten Kampf stand dem ASV das Team des TSV Kandern gegenüber. Auch hier konnten die Urloffener das Duell klar für sich entscheiden, am Ende stand ein  32:6 auf der Anzeigetafel. Im letzten und entscheidenden Kampf traf der ASV auf das Team aus Radolfzell. Hier bekamen die Meerrettichdörfler mehr Gegenwehr. Am Ende konnten 6 der 10 Kämpfe gewonnen werden und man holte sich den Südbadischen Mannschaftsmeistertitel.
Am Sonntag gingen die Schüler auf die Matte und suchten ihren Südbadischen Meister. Für den ASV Urloffen gingen Emilian Stier, Levin Schlegel, Leander Irslinger, Erwin Chakirov, Erik Fischer, Tim Huber, Florian Ludwig, Lars Hiebsch, Mathieu Garnier, Arne Zettwoch, Vitalj Rosenberger, Marius König, Mohammed Buchareb, Jan Hiebsch und Johannes Kron auf die Matte. Im ersten Kampf konnte man den VfK Mühlenbach mit 24:16 besiegen, gefolgt von zwei klaren Niederlagen gegen den VFK Eiche Radolfzell und der RG Lahr. Im Kampf um Platz 3 und der Qualifikation für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Schüler, traf man auf den TuS Adelhausen. Auch hier konnte man gegen den Kontrahenten nicht viel ausrichten und unterlag mit 12:25 Punkten.
Katharina Huber ging am Samstag bei den 29. Saarland Ladies Open in Heusweiler an den Start. Bei der weiblichen A-Jugend hatte sie im ersten Kampf die spätere Siegerin Martha Frank vom ASV Mainz als Gegnerin und musst eine vorzeitige Niederlage einstecken. Im zweiten Kampf stand ihr Emeline Desprez vom Pole France Wattignies gegenüber, die sie mit einem Schultersieg vorzeitig besiegen konnte. Im letzten Kampf traf sie, mit Kea Fievet aus Calonne-Ricouart, ebenfalls auf eine Französin. Auch diese Kontrahentin besiegte sie mit einem Schultersieg und holte sich einen starken 2. Platz.