Schweren Herzens haben sich die RKG Freiburg 2000 und der ASV Urloffen gemeinsam dazu entschlossen, den Kampf am kommenden Wochenende nicht durchzuführen. Nachdem sämtliche Bundesligakämpfe abgesagt wurden, wäre diese Begegnung die einzige am kommenden Samstag gewesen und sicherlich ein gutes Zeichen für das Engagement, das Ringerdeutschland für die Repräsentation unseres Sportes in den vergangenen schwierigen Wochen investiert hat.

Am kommenden Montag beginnt der lockdown light, der uns alle treffen und betreffen wird. Aufgrund der nur zeitlichen Komponente, die uns als ASV Urloffen und RKG Freiburg 2000 ermöglichen würde gerade noch vor dem lockdown am Samstag zu ringen, haben wir gemeinsam entschieden uns solidarisch zu unseren Ringerfreunden zu stellen.

Morgen wird erneut eine Videokonferenz mit allen Vereinen der Bundesliga stattfinden. Erneut wird die Frage diskutiert, ob und wie es mit der Bundesliga weiter geht. Wir als ASV Urloffen möchten uns hier noch nicht endgültig festlegen. Jedoch stehen der Arbeitsaufwand und die Mühen der vergangenen Wochen in keiner Relation zum Ertrag, weder in sportlicher noch in finanzieller Sicht.  Daher steht für uns die Frage im Raum: „Wie lange können und wollen wir unseren Ehrenamtlichen, Sportlern und Zuschauern diese Situation, des Ungewissen, noch zumuten“. Wir werden wieder informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.