Als einziges Mädchen aus der Talentschmiede des ASV Urloffen vertrat Katharina Huber die Farben des ASV Urloffen bei den BW-Landesmeisterschaften. In einem stark besetzten Meisterschaftsturnier der weiblichen Jugend A beim nordbadischen SV Weingarten musste Katharina Huber sich mit fünf weiteren Ringerinnen auseinandersetzen. Neben den Auswahlringerinnen der Landesverbände Südbaden, Nordbaden und Württemberg trat auch eine Auswahl aus der Schweiz an.
Den ersten Kampf konnte Katharina gegen Lia Vetsch (Schweiz) klar besiegen. Mit 10:0 Punkten ging technisch überlegen als Siegerin von der Matte. Gegen die spätere Zweitplatzierte Ursina Lippuner (ebenfalls Schweiz) fand sie dann allerdings keinen Zugang zum Kampf. Katharina musste den Sieg der Schweizerin anerkennen. In den zwei folgenden Kämpfen gegen die Vasiliki Chochlioni vom TSV Herbrechtingen (technischer Überlegenheitssieg) und gegen Julia Lehmann (Schultersieg) vom KSV Berghausen lies Katharina keine Zweifel aufkommen, wer Chefin der Matte ist. Im abschließenden Kampf um die Platzierung musste Katharina dann gegen die neue BW-Meisterin Eleni Zagliveri vom SV Fellbach keine Siegchance. Nach einem starken Turnier stand somit am Ende der 3. Platz für die Ringerin aus Urloffen auf dem Wettkampfprotokoll.
Katharina Huber wurde nach einem intensiven Vorbereitungslehrgang vom südbadischen Ringerverband für die Deutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend A in Luckenwalde vom 24.03. bis 26.03.2023 nominiert.