Der gebürtige Hofstetter, der seit 2017 für den ASV Urloffen in der Ringerbundesliga auf die Matte geht, ist bei den Männern angekommen. Im Dezember startete Nico Megerle beim IWC (Individual World Cup), der wegen den ausgefallenen Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften ins Leben gerufen wurde und international als das wichtigste Turnier im „Corona-Jahr 2020“ galt, in der Klasse bis 61kg (Freistil). Im ersten Kampf traf er auf den Schweizer Meister Nino Leutert. Nico ging konzentriert zu Werke und gewann den Kampf verdient mit 5:3 Punkten. Im 1/8 Finale wartete der Zweitplatzierte der Asien Meisterschaften Muhamad Ikromov aus Tadschikistan. Nico Megerle zeigte einen starken Kampf und bot dem favorisierten Tadschiken einen ausgeglichenen Fight. Am Ende musste sich der junge Athlet der Hornets knapp mit 3:6 Punkten geschlagen geben.
Am vergangenen Wochenende ging es für die Ringerelite nach Nizza zu dem Grand Prix de France -Henri Deglane. Hier traf er in seinem ersten Kampf auf den Belgier Ayub Musaev, der in der Bundesliga für den KSK Konkordia Neuss auf die Matte geht. Nico Megerle beherrschte lange Zeit den Kampf und führte bis 1:30 Minuten vor Ende, doch dann gelang es dem Belgier eine Beinschraube anzusetzen, mit der er auch die nötigen Punkte zum vorzeitigen Sieg einfahren konnte. In der Hoffnungsrunde stand ihm der Franzose Temerlan Azizov gegenüber. Megerle bot gegen den starken Franzosen einen Kampf auf Augenhöhe und lag bis kurz vor Ende der Begegnung knapp mit 2:4 zurück. Der Athlet des ASV legte alles in Waagschale wurde vom Franzosen jedoch geschickt gekontert und unterlag mit 2:8 Punkten.

Platzierungen:
World Cup: Platz 10 (20 Teilnehmer)
Grand Prix de France: Platz 8 (11 Teilnehmer)