Belgrad…(pe)… Vergangene Woche trafen sich im serbischen Belgrad die U23 Athleten um ihre Weltmeister zu ermitteln. Nico Megerle vom ASV Urloffen ging beim letzten internationalen Saisonhöhepunkt in der Klasse bis 61 kg im Freistil auf die Matte. Die Auslosung war für den Hofstetter, der bei nationalen und internationalen Wettkämpfen für den ASV Urloffen auf die Matte geht, nicht optimal. Im 1/8 Finale traf er auf Arsen Harutyunyan. Der Armenier wurde in diesem Jahr 3. Weltmeister bei den Männern und konnte bei dieser WM der U23 Athleten das Finale erreichen, das er schließlich mit dem Weltmeistertitel krönte. Im Kampf gegen Nico Megerle reichte Arsen Harutyunyan ein Angriff, in dem er mit einem Takedown und zwei Beinschrauben eine 6:0 Punkteführung erzielen konnte. Der Urloffener versuchte alles um den Kampf zu drehen, sah sich aber einem geschickt agierenden Armenier gegenüber, der den Vorsprung über die Zeit brachte. Nun hieß es für Nico Megerle hoffen, dass sein Kontrahent es in das Finale schafft und Megerle somit die Chance hat, über die Hoffnungsrunde ins kleine Finale zu kommen. So war es dann auch und der Urloffener hatte im Kampf gegen den Ungarn Gamzatgadzsi Halidov die Chance, den Kampf um Bronze zu erreichen. Megerle zeigte sich hochmotiviert und war auch der aktivere Athlet. Leider konnte er die Früchte seiner Arbeit nicht ernten und verlor den Kampf unglücklich mit 3:4 Punkten. Es war sicher nicht das Ergebnis, was sich Nico Megerle vorgestellt und erhofft hatte, jedoch konnte man ihm den Willen nicht absprechen und die gezeigte Leistung lässt auf weitere gute Auftritte auf nationaler und internationaler Bühne hoffen.