Urloffen…(pe)… Der Hofstetter Nico Megerle wechselte 2017 von seinem Heimatverein KSV Hofstetten zu den Hornets ins Meerrettichdorf und ging neben seinen Einsätzen im Bundesligateam auch bei nationalen und internationalen Meisterschaften für den ASV Urloffen auf die Matte. Nach gut 5 Jahren bei den Hornets war es für Nico Megerle Zeit einen Tapetenwechsel vorzunehmen. Dass man mit dem Wechsel zum Ligakonkurrenten TuS Adelhausen auf Urloffens Seite natürlich alles andere als glücklich ist, steht außer Frage. Es ist nahezu unmöglich einen gleichwertigen deutschen Ringer für die Klasse bis 66 kg zu finden. Megerle zeigte in der vergangenen Saison, dass er gerade in dieser Klasse zu den Besten der Liga zählt. Nichts desto trotz ist man auf Urloffens Seite gewillt die Personalie Nico Megerle bestmöglich zu ersetzen. Auch Bruder Luca Megerle verlässt den ASV Urloffen und wechselt zum Regionalligaaufsteiger nach Haslach. Dort ist Hansi Megerle, Vater der Megerle-Brüder, als Trainer tätig. Der ASV wünscht beiden Athleten bei ihren neuen Vereinen viel Erfolg und eine verletzungsfreie und erfolgreiche Laufbahn.
Es gibt aber auch positive Nachrichten aus dem Lager der Hornets. So signalisieren alle weiteren Athleten des Kaders ihre Bereitschaft auch 2022 für die Hornets auf die Matte gehen zu wollen. In wieweit sich die Verantwortlichen mit den einzelnen Athleten über ein weiteres Jahr einigen können, werden wir in den nächsten Wochen berichten. Domenik Chelo, der sich in den letzten zwei Jahren hervorragend in das Team der Hornets integriert hat und ein wichtiger Ringer in der Bundesligamannschaft des ASV ist, startet ab diesem Jahr auch bei Einzelmeisterschaften für die Hornets.