Urloffen..(R.Sch.)… Im letzten Heimkampf der Saison unterstrichen alle Mannschaften des ASV Urloffen ihre Stärke. 4 Kämpfe 4 Siege, Meister in der Kreisliga, Vizemeister in der Oberliga Südbaden und der Nachwuchs fuhr ebenfalls zwei Siege in der Verbandsjugendliga ein. So lautet die Bilanz des letzten Heimkampftages. Erfolge, die niemand vor der Saison für möglich hielt. Mit einem wahren Kraftakt und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung fegte das Perspektivteam ASV Urloffen II den RSV Schuttertal I mit 23:8 von der Matte.

57kg (gr.-röm.): Im ersten Kampf des Abends standen sich die beiden „Jungstars“ Anton Schwarzkopf und Luca Munz gegenüber. Beide Athleten kennen sich gut, dementsprechend verhalten begann der Kampf. In der ersten Kampfhälfte hatte der Schuttertäler Munz klare Vorteile und lag deutlich nach Punkten in Front. In der zweiten Kampfhälfte dominierte Schwarzkopf, er erwischte Munz „eiskalt“ mit einem Kopfhüftschwung und schulterte, trotz heftiger Gegenwehr, seinen Gegner. (4:0)

130kg (Freistil): Urloffens Routinier Lucian Vilcu traf auf den sehr unbequem ringenden Josef Meßner. Der passiv agierende Meßner verstand es Vilcu lange Zeit auf Distanz zu halten. Den stetigen Angriffen hielt Meßner jedoch nicht stand und so erzielte Vilcu einen 5:0 Arbeitssieg (6:0)

61kg (Freistil): Andrej Schwarzkopf traf auf den 13 Jahre älteren und nicht ungefährlichen Felix Jenter. Das junge ASV Talent zermürbte den Schuttertäler mit stetigen Beinangriffen und kam so, nach zwei herrlichen Aushebern, zu einem furiosen Sieg per technischer Überlegenheit (10:0)

98kg (gr.-röm.): Patrick Garnier stand Schuttertals Martin Himmelsbach gegenüber. Beide Athleten rangen am Limit und schenkten sich nichts. Sie egalisierten sich im Standkampf und keiner konnte im Bodenkampf Akzente setzen. Beide Athleten erhielten jeweils einen Verwarnungspunkt. Garnier gewann den Kampf, aufgrund der letzten Wertung, beim Stand von 1:1 (11:0)

66kg (gr-röm.): Keinerlei Probleme hatte Dimitrij Simagin mit Elias Griesbaum. Nach kurzer Kampfzeit schulterte Simagin den überforderten Schuttertäler. (15:0)

86kg (freistil.): Einen Kampf auf Biegen und Brechen lieferten sich Simon Batt und Schuttertals Freistilspezialist Raphael Fehrenbacher. Simon Batt der im griechisch-römischen Stil zuhause ist, wurde optimal vom Trainerteam rund um Harald Hertwig eingestellt und hatte auf alle Bemühungen seines Gegners die passende Antwort. Quasi in letzter Sekunde punktete Batt, mit einem Kopfdurchdreher, entscheidend und gewann den Kampf, nach starker Leistung knapp aber dennoch verdient mit 6:5 nach Punkten (16:0)

71kg (Freistil): Joshua Knosp stand dem routinierten Pascal Fehrenbacher gegenüber. War die erste Kampfhälfte noch ausgeglichen, gab Urloffens Talent in der zweiten Kampfhälfte richtig Gas. Knosp setzte den Schuttertäler mit stetigen Beinangriffen mächtig unter Druck und sammelte so emsig Punkt um Punkt und kam zu einem nie gefährdeten und hochverdienten 9:0 Punktesieg (19:0)

80kg (gr.röm.): Urloffens Marvin Greber traf auf Marco Bräunling. Zu Kampfbeginn hatte Greber noch klare Vorteile und lag mit 4 Punkten in Führung. Kurz vor Ende der ersten Kampfhälfte kam Greber in eine gefährliche Lage, aus der er sich nicht mehr befreien konnte (19:4)

75kg (gr.-röm.): Tarec Knosp traf auf Schuttertals Felix Stiffel. Knosp dominierte den Kampf von Beginn an und zeigte sehenswerte Aktionen. Nach zwei sauberen Aushebern schulterte Tarec Knosp den überforderten Stiffel mit einem Halbnelson. (23:4)

75kg (Freistil): Im letzten Kampf des Abends standen sich Kevin Gomer und Tomi Hinoveanu gegenüber. Der Rumänische Spitzenringer im Dienst der Schuttertäler wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Er schulterte Gomer noch in der ersten Kampfzeit. (23:8)

Die dritte Mannschaft des ASV Urloffen gewann ebenfalls ihren Kampf in der Kreisliga gegen Schuttertal II mit 19:12 und schafften zum zweiten Mal die Meisterschaft in Folge. Siegringer wahren:

Kristian Kaltenberger 4, Patrik Köhli 4, Raphael Langenecker 4, Zoel Pirajean 3, Philipp Hildinger 4

Die Jugendmannschaft des ASV Urloffen gewannen ebenfalls ihre Kämpfe

ASV Urloffen – KSV Gottmadingen 21:16

ASV Urloffen – RG Hausen Zell 32:6

Auch der Kampf in der Aufbauklasse beim ASV Altenheim wurde gewonnen

ASV Altenheim – ASV Urloffen 5:21