Urloffen…(pe)… Während die Bundesligamannschaft kampffrei hatte, gastierte der KSV Tennenbronn II im Verbandsligakampf in der Athletenhalle in Urloffen. Das Duell konnten die Meerrettichdörfler mit 21:10 für sich entscheiden. Die Bundesliga geht ab jetzt in eine dreiwöchige Weltmeisterschaftspause. In der Verbandsliga geht es aber schon nächste Woche mit einem erneuten Heimkampf für die II. Mannschaft weiter. Zu Gast ist der Tabellennachbar KSV Wollmatingen.

57kg (Freistil):  Nicht viel Federlesens machte Justin Federer im Kampf der beiden Jugendringer. Der Drittplatzierte der Deutschen A-Jugend-Meisterschaften beherrschte seinen Kontrahenten nach Belieben und legte mit vielen Beinangriffen den Weg zum Sieg. Nach knapp einer Minute war der Kampf mit TÜPS (Technisch Überlegener Punktsieg) vorbei. (4:0)

130kg (gr.-röm.): Exakt in der gleichen Zeit konnte Zoel Pirajean seinen Kontrahenten Jonas Schondelmaier auf Schulter besiegen. (8:0)

61kg (gr.-röm): David Kiefer ging stilartverkehrt im Kampf gegen Jakob Moosmann auf die Matte. Der Gast aus Tennenbronn konnte den Urloffener gleich zu Beginn überraschen und gewann mit einem Schultersieg. (8:4)

98kg (Freistil): Keine Probleme hatte Altmeister Lucian Vilcu mit Eduard Jung. Der Urloffener Jugendtrainer konnte sein Gegenüber nach einer Minute schultern. (12:4)

66kg (Freistil): Max Brenn hatte mit Timo Moosmann den besten Gästeringer als Gegner. Moosmann, der bis 2019 drei Jahre für den RC Merken-Düren in der Bundesliga auf die Matte ging, spielte seine ganze Erfahrung aus. Trotz einem engagierten Kampf des Urloffener Nachwuchstalent konnte er den TÜPS Sieg von Timo Moosmann nicht verhindern. (12:8)

86kg (gr.-röm): Ausgeglichen verlief der Kampf zwischen Anton Schwarzkopf und Frederik Mrokon. Am Ende gelang es dem Gast aus Tennenbronn den Kampf mit 3:2 Punkten zu gewinnen. (12:9)

71kg (gr.-röm.): Einen intensiven Kampf lieferten sich Patrik Köhli und Gast Jens Staiger. Furios legte der Tennenbronner los, nach knapp einer Minute führte er schon mit 6:0 Punkten. Doch Patrik Köhli packte sein Kämpferherz aus und holte Punkt für Punkt auf. Am Ende reichte es nicht ganz und er musste sich hauchdünn mit 5:6 geschlagen geben. (12:10)

80kg (Freistil): Ein Kampf fürs Freistil-Lehrbuch zeigte Marius Atofani im Kampf gegen Matteo Lehmann. Mit tollen Aktionen wie Kopfklammern, konnte er den Gast mehrfach in eine gefährlich Lage bringen. Nach knapp zwei Minuten machte Atofani den Sack zu und schulterte seinen Kontrahenten. (16:10)

75kg (Freistil): Keinen Gegner hatte Joshua Knosp und bekam die vier Mannschaftspunkte kampffrei. (20:10)

75kg (gr.-röm.): Im letzten Kampf des Abends trafen Raphael Langenecker und Hadis Vehapi aufeinander. Einen Einstand nach Maß hatte der Urloffener und führte nach nur 20 Sekunden mit 6:0 Punkten. Der Gast konnte sich im weiteren Kampfverlauf besser auf Langenecker einstellen und hielt das Duell offener. Am Ende gewann der Urloffener das Duell mit 9:7 Punkten. (21:10)

Foto: Marius Atofani (rot)
Fotograf: Joszef Borsi