Urloffen…(pe)… Die 2. Mannschaft des Bundesligisten aus dem Meerrettichdorf konnte den VfK Eiche Radolfzell beim Heimauftakt der neuen Saison mit 19:13 besiegen. Während die 1. Bundesliga, wegen der gerade stattfindenden Weltmeisterschaften, erst am 24.09. startet, läuft in den anderen Ligen die Saison seit letzter Woche. Nach der knappen Niederlage der Hornets vergangene Woche beim S. A. Gries, wollte man gegen den VfK Eiche Radolfzell unbedingt gewinnen. Und so ging die sehr junge Mannschaft des ASV, die allesamt aus Ringern, die die Jugend des ASV durlaufen haben, oder noch in der Jugendakademie sind, auch zu werke.
57 kg (Freistil): Im ersten Kampf des Abends hatte Justin Federer mit Gästeringer Robin Bader keine Probleme. Nach gut 1:30 Minute beendete er den Kampf mit TÜPS (Technisch Überlegener Punktsieg). 130 kg (Gr.-Röm.): Im Schwergewicht hatte Urloffens Zoel Pirajean mit Routinier Bogdan Eismont eine unlösbare Aufgabe. Eismont, der in diesem Jahr vom Bundesligisten Red Devils Heilbronn an den Bodensee wechselte, konnte das Duell nach knapp einer Minute mit TÜPS für sich entscheiden. 61 kg (Gr.-Röm.): Mit Spannung wurde das Duell der beiden Nachwuchstalente David Kiefer und dem amtierenden 5. Welt- und Europameister der U17 Jannis Rebholz erwartet. Beide Athleten mussten stilartverkehrt im Gr.-Röm. antreten und hier zeigte sich der Urloffener als der bessere Allrounder. Nachdem es in der vierten Minute noch 1:1 stand, drehte David Kiefer noch einmal auf und konnte das Duell am Ende mit 5:1 Punkten für sich entscheiden. 98 kg (Freistil): In der Klasse bis 98 kg hatte man auf das Duell zwischen Daniel Fischer und Dominik Stadler gehofft. Leider hatten die Gäste hier nur einen Ersatzmann am Start, der sich gleich zu Beginn schultern lies. 66 kg (Freistil): Auch hier hätte man sich für die Zuschauer ein anderes Duell gewünscht. Urloffens Jugendringer Abdul Umkhadjiev sollte auf Mattenfuchs Ghenadi Tulbea treffen. Doch hier stellten die Gäste mit Nikita Goroschko ebenfalls einen Ersatzringer, der sich nach nicht einmal einer Minute auf beiden Schultern wiederfand. 86 kg (Gr.-Röm.): Freistilspezialist Andrej Schwarzkopf stellte sich in den Dienst der Mannschaft und trat gegen Levin Özkaya stilartverkehrt an. Mit viel Einsatz holte der Urloffener mit einer Zweierwertung kurz vor Ende die nötigen Punkte für einen 4:3 Punktsieg. 71 kg (Gr.-Röm.): Otto Schwarzkopf musste sich Nick Gert mit 1:5 Punkten geschlagen geben. 80 kg (Freistil): Raphael Langenecker unterlag einem gut aufgelegten Gianni D’Ernesto mit 4:16 Punkten. 75 kg (Freistil): Joshua Knosp hatte es mit dem amtierenden 3. Italienischen Meister Maikol Garcia Sardina zu tun. Der Urloffener lies von Beginn an nie einen Zweifel aufkommen, wohin die Reise geht. Souverän rang er den Italiener nieder und beendete den Kampf nach 2:20 Minuten mit einem Schultersieg. 75 kg (Gr.-Röm.): Im letzten Kampf des Abends trafen Patrik Köhli und David Gert aufeinander. In einem abwechslungsreichen und punktereichen Kampf musste sich Patrik Köhli kurz vor Schluss mit einer Schulterniederlage zufriedengeben.